Aktuelles

Am Freitag, den 24.11.2023, öffnet die Burgsitzschule Spangenberg das „Schaufenster BSS“. Die Viertklässler der Grundschulen und deren Eltern sind herzlich eingeladen, sich über das Bildungsangebot der Burgsitzschule zu informieren. Nach einem gemeinsamen Start um 16.00 Uhr in der Mensa wird den Schüler*innen und den Erwachsenen die Arbeit in der Sek. I an mehreren Stationen in ihrer ganzen Vielfalt vorgestellt, indem u.a. Einblicke in die Bereiche Fremdsprachen, Naturwissenschaften, bilingualer Unterricht, Werkstätten und vieles mehr gegeben werden.

Ulrike Franke wird seit dem 1. Oktober 2023 im Sekretariat der Burgsitzschule schmerzlich vermisst. Wir mussten sie in den wohl verdienten Ruhestand verabschieden.

Seit Februar 2007 hat sich Frau Franke um Tausende von Schülerinnen und Schülern gekümmert: Ein Pflaster hier und ein Telefonanruf dort, eine Zeugniskopie hier und ein Formular dort. Für die Lehrkräfte war sie in allen Finanzangelegenheiten Ansprechpartnerin. Egal ob es um Klassenkonten, Bestellungen oder Kopiergeld ging, Frau Franke war immer freundlich, immer hilfsbereit und immer kompetent für alle da. Auch die Eltern werden die ihnen vertraute Stimme am Telefon oder bei Besuchen in der Schule vermissen. Sehr verlässlich hat sie Auskünfte erteilt, Termine vermittelt und wusste immer, wer wofür zuständig ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

den Elternbrief zum Schuljahr 2023/24 finden Sie hier:

Ab Dienstag, 21. Februar wird die Ortsdurchfahrt Melsungen-Adelshausen saniert. Der ÖPNV (Bus 400, AST 400) kann eine innerörtliche Umleitung nutzen, daher ändern sich die geplanten Fahrzeiten nicht. Die Haltestelle „Adelshausen“ wird in den Ortskern (Wiesenweg / ‚Die langen Hessen‘) verlegt, die Haltestelle „Pfieffewiesen, Industriestraße“ wird an die B487 positioniert (nahe Fußgängerampel).

bus400

 

Allgemeine Grundsätze

► Grundsätzlich sind alle Schüler*innen während ihres Aufenthaltes in der Schule zu beaufsichtigen. Dabei sind stets die Vorgaben des Hygieneplanes zu berücksichtigen. Vor allem ist auf den notwendigen Abstand zu achten.

►   Enge Absprachen unter den LK sind unerlässlich, z.B. bei der Pausengestaltung.

Schulportal Hessen

Moodle Compressed 1

Zum Seitenanfang