Der Jahrgang 1 hat am 19.10.2022 die VR-Bank in Spangenberg besucht. Die Kinder waren ganz gespannt, was sie hinter der Tür erwartet. Nach einer kurzen Suche entdeckten sie auch schon den Tresor. Sie rätselten, was sich darin befinden könnte. Viele Kinder vermuteten Geld oder sogar Gold und fragten sich, wie der Tresor geöffnet wird.

Die VR-Bank Angestellte machte es den Kindern nicht leicht, denn um das richtige Fach mit der richtigen Nummer zu finden, stellte sie ihnen ein paar Kopfrechenaufgaben. Schließlich fanden sie das richtige Fach. Doch was war darin??? .... GUMMIBÄRCHEN. Den Kindern war die kleine Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, da es nicht das erhoffte Geld war, aber Goldbären waren dann doch gar nicht so schlecht.

Vor der Tür gab es noch eine zweite Überraschung. Jedes Kind bekam einen schicken Turnbeutel, den sie mit Freude nach Hause getragen haben.

Laura Zintel – Klassenlehrerin der Klasse 1b