Unser Oasenkonzept gestaltet sich nach dem Motto:
O- für Orientierung
A-für Austausch
S- für Spiel und Spaß
E- für Entspannung.

Die Pausenoase bietet den Kindern der Grundstufe in den großen Pausen die Möglichkeit, miteinander verschiedene kurzweilige Spiele zu spielen, etwas zu malen, zu kneten, etwas Kreatives zu bauen oder einfach gemütlich auf dem Sofa beim Pausenbrot miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Oase ist ein fester und geliebter Ort für die Kinder. Die Betreuung erfolgt durch unsere Grundstufen UBUS Ute Griese und ggf. durch unsere FOS Praktikantin.

Im Vormittagsbereich wird die Oase auch als "Lernoase" genutzt. Kinder, die Unterstützung benötigen, können ihre Arbeitsaufträge dort erledigen. Frau Griese bietet in der Oase auch an, über Konflikte mit den Kindern zu sprechen, um so das soziale Miteinander zu fördern.

Was uns besonders gefreut hat, war die finanzielle Unterstützung von "Kinder für Nordhessen", die uns die Anschaffung von Sitz / Bauelementen und Spielsachen ermöglicht hat.

Ute Griese
UBUS Kraft der Grundstufe