Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die große Turnhalle unserer Schule wurde saniert und kann nun sowohl für den Schulsport als auch von den Vereinen wieder genutzt werden.

Da unser Schulförderverein in diesem Jahr sein 25jähriges Bestehen feiert, hat der Vorstand beschlossen, aus diesem Anlass der Schule einen größeren Geldbetrag zukommen zu lassen. Daher kann nun ein lang gehegter Wunsch erfüllt werden:

Die Turnhalle wird eine Kletterwand erhalten.

Eine Kletterwand bereichert den Schulsport, indem sie zahlreiche Erlebnis- und Erfahrungsbereiche zulässt. Die Schülerinnen und Schüler erfahren eigene Grenzen, gehen Wagnisse ein und kooperieren miteinander. Wir können sehr stolz sein, dass unsere Sporthalle künftig den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gibt, sich an einer Kletterwand zu erproben und danken dem Schulförderverein für die großzügige Spende.

Um die Anschaffung zu ermöglichen, sind weitere finanzielle Mittel erforderlich. Daher bitten wir alle Schülerinnen und Schüler der Burgsitzschule an einem Sponsorenlauf teilzunehmen.

Der Sponsorenlauf soll am Freitag, den 18. November 2022, rund um die Burgsitzschule stattfinden. Die Runde ist ca. 425m lang und jeder Schüler, jede Schülerin hat 20 Minuten Zeit möglichst viele Runden zu laufen. Start und Ziel sind auf dem Schulhof vor der Mensa.

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

Jeder Schüler, jede Schülerin sucht sich im Vorfeld einen oder mehrere Sponsoren (z.B. die Eltern, Großeltern, Paten etc.), die pro gelaufene Runde einen Betrag X spenden. Ein entsprechender Laufzettel, auf dem die Sponsoren mit dem versprochenen Geldbetrag eingetragen werden, wird rechtzeitig vor dem Spendenlauf über die Klassenlehrkräfte verteilt. Nach dem Lauf informieren die Schülerinnen und Schüler ihre Sponsoren über den erlaufenen Geldbetrag und geben das Geld in der folgenden Woche in bar bei der Klassenlehrkraft ab. Diese quittiert den Erhalt des Geldes.
Auch Lehrkräfte sind eingeladen, am Lauf teilzunehmen.

Der Sponsorenlauf beginnt um 9.30 Uhr mit den Klassen 1a, 2a und 3a. In Abständen von ca. 30 Minuten starten dann die folgenden Klassen, sodass der Sponsorenlauf für die Klassen 1 und 2 um 12.25 Uhr beendet ist, für alle anderen Klassen um 13.15 Uhr. Ein genauer Zeitplan folgt. Während des Laufs feuern alle aktuell nicht laufenden Schülerinnen und Schüler die Läuferinnen und Läufer an bzw. können sich bei Würstchen und Getränken stärken. Auch der Erlös dieses Verkaufs ist für die Kletterwand gedacht. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf das gemeinsame Sportevent.

gez. Annika Oesterheld und Klaus Cusig                                      gez. Sieglinde Strieder
            (Fachleitung Sport)                                                                    (Schulleiterin)

P.S. Weitere Geldspenden für die Kletterwand sind auf das Konto des Schulfördervereins natürlich herzlich willkommen. Bitte Verwendungszweck angeben.