Weitere Sanierungsmaßnahme abgeschlossen: Pausenhalle und Lehrerbereich an der Burgsitzschule offiziell eingeweiht.

Insgesamt rund 7.600.000 Euro hat der Landkreis für Bau- und Sanierungsmaßnahmen am Schulstandort seit 2010 bereitgestellt. Die finanziell größten Posten waren dabei die energetischen Sanierungen der Fenster, Dächer und Fassaden mit Kosten in Höhe von 3.642.000 Euro sowie die Sanierung des Naturwissenschaftlichen Bereichs für rund 1.300.000 Euro.

Jüngst wurden der Lehrendenbereich und die Pausenhalle saniert bzw. umgebaut und vor wenigen Tagen offiziell eingeweiht. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf 572.500 Euro. Der Eingangsbereich der Burgsitzschule war bisher wenig einladend und ohne Tageslicht sehr dunkel. Umso mehr freuen sich Schulleiterin Sieglinde Strieder und das gesamte Kollegium, dass dies durch die Umgestaltung der Vergangenheit angehört.

„In der Burgsitzschule gehen jeden Tag 614 Schülerinnen und Schüler ein und aus. Ich bin mir sicher, dass die neue Pausenhalle dazu beiträgt, dass Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrerinnen und Lehrer jetzt einen Ort haben, an dem man auch abseits des Unterrichts gerne verweilt“, so Landrat Becker.