Ulrike Franke wird seit dem 1. Oktober 2023 im Sekretariat der Burgsitzschule schmerzlich vermisst. Wir mussten sie in den wohl verdienten Ruhestand verabschieden.

Seit Februar 2007 hat sich Frau Franke um Tausende von Schülerinnen und Schülern gekümmert: Ein Pflaster hier und ein Telefonanruf dort, eine Zeugniskopie hier und ein Formular dort. Für die Lehrkräfte war sie in allen Finanzangelegenheiten Ansprechpartnerin. Egal ob es um Klassenkonten, Bestellungen oder Kopiergeld ging, Frau Franke war immer freundlich, immer hilfsbereit und immer kompetent für alle da. Auch die Eltern werden die ihnen vertraute Stimme am Telefon oder bei Besuchen in der Schule vermissen. Sehr verlässlich hat sie Auskünfte erteilt, Termine vermittelt und wusste immer, wer wofür zuständig ist.

 

Die Schulgemeinde hat sich in einer kleinen, sehr emotionalen Feierstunde von Frau Franke verabschiedet und sich ganz herzlich für ihr Engagement bedankt.

Wir alle wünschen Frau Franke nun, dass sie mit ihrer Energie, ihrem Frohsinn und ihrem Tatendrang all das verwirklichen kann, was sie sich für ihren Ruhestand vorgenommen hat.