SchulbarSeit nunmehr 20 Jahren bereiten immer dienstags engagierte Mütter, Väter, Omas usw. des Schulbar- Teams mit ihren fleißigen Händen für Schülerinnen und Schüler und für die Lehrerinnen und Lehrer folgende gesunde Leckereien:

• Frische Baguettes, unterschiedlich belegt mit knackigem Salat, Ei, Schinken, Salami, Tomate, Gurke und Käse
  • Kraftkornbrötchen mit Tomate und Mozarella
  • Frisch aufgebackene Salzbrezeln sowie die heiß geliebte Käse-Schinken-Brezel
  • Käsebrötchen
  • Heiße Würstchen mit Brötchen
  • Hawai-Toast (mit Schinken, Ananas und Käse überbackener Toast)
  • Frühlingsrollen mit verschiedenen Füllungen
  • Müsli- Riegel
  • Verschiedene Joghurts und Milchreis
  • Probiotische Drinks sowie Milch und Kakao
  • Frisches Obst und Gemüsesticks
  • Mineralwasser, Apfelsaftschorle und Fruchtsäfte mit 100% Fruchtgehalt

Die Preise liegen nur ganz knapp über dem Einkaufspreis. Dennoch können von dem Gewinn nützliche Dinge für die Schülerinnen und Schüler angeschafft werden. In der Vergangenheit wurden z. B. Maschinen für die Werkstätten bezuschusst, der Schülertreff mit Möbeln und Spielen ausgestattet und eine Vitrine für den Eingangsbereich gekauft.

Alle Helferinnen arbeiten ehrenamtlich. Sollten Sie einmal im Monat dienstags Zeit haben und sich für die Schulgemeinde engagieren wollen, so melden Sie sich bitte im Sekretariat der Schule. Es werden noch HelferInnen gesucht. Nicht nur Muttis sind gefragt, gern dürfen auch Väter, Omas, Opas, Tanten und Onkel das Schulbar-Team verstärken.