Die folgenden GTA-AG-Angebote sind ein Bestandteil der Ganztagsangebote unserer Schule. Diese Angebote sind entgegen der GTA (Ganztagsangebote) in den Schulvormittag integriert und finden immer mittwochs in der 6. Stunde statt. Bitte wähle bei Interesse ein geeignetes Zusatzangebot für dich aus und kennzeichne mir dein Interesse durch ankreuzen (ggf. auch mit 1, 2, 3, damit ich deine Priorität erkennen kann). Die Einteilung in ein Zusatzangebot wird von mir u. a. unter Beachtung von Mindest- und Höchstzahlen vorgenommen. Die Einwahl ist für ein Schulhalbjahr bindend.

Abgabe der Einwahlzettel:                                        5. Februar 2020

Beginn der neuen GTA-AG-Angebote:                  12. Februar 2020

Kl. 2 - 3

Darstellendes-Spiel

Hast du Lust einen kurzen Text zu lernen, zu schauspielern und auf der Bühne etwas zu präsentieren? Dann komm in die AG „Darstellendes Spiel“! Mit Spielen und Übungen werden wir uns an das „darstellende Spiel“ herantasten, um dann zusammen ein kleines Theaterstück einzustudieren, welches wir vor den Sommerferien aufführen werden. Ich freue mich auf dich!

Kl. 2 - 4

Singen macht Spaß

Wir singen verschiedene Lieder und trainieren unsere Stimme. Deshalb wollen wir in der Chor-AG für den Jahreszeitenkreis und andere Gelegenheiten viele Lieder einüben und dann aufführen. Wenn du Freude am Singen hast und gern auf der Bühne stehst, dann bist du in unserem Chor genau richtig. Wir freuen uns auf dich!

Lauf-AG

Du möchtest einmal an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen? Dann bist du in der Lauf-AG richtig. Du willst dich anstrengen und auspowern? Dann komm in die Lauf-AG.

Kl. 3 - 4

Ausbildung zu Schulmediatoren/innen (Streitschlichter/innen)

Du möchtest friedlich spielen und ärgerst dich über Streit und Gewalt auf dem Schulhof? Du möchtest etwas verändern und Kindern helfen, sich zu vertragen? Du trainierst, wie man Konflikte gewaltfrei lösen kann und lernst die wichtigsten Regeln der Streitschlichtung kennen, z. B. durch Interaktionsspiele und Rollenspiele. Anderen Kindern kannst du dann besser helfen, ihren Streit zu überwinden. Du übernimmst für dich und andere Verantwortung und kannst unser Schulklima helfen zu verbessern. Du lernst die einzelnen Schritte der Friedensbrücke kennen.

Kl. 3 - 4

Französisch „Vive la France!“

In dieser AG werdet ihr mit Spaß Frankreich und die französische Sprache kennenlernen. Ihr lernt hier erste Grundlagen durch Spiele, Lieder und Zeichnen. Auch Sitten und Bräuche der französischen Kultur wirst du kennenlernen. Wenn du in die 3. oder 4. Klasse gehst, bist du herzlich eingeladen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

_____________________________                                ________________

Name des Kindes                                                                  Klasse

• Ich habe die Informationen zur Kenntnis genommen und melde mein Kind zur GTA-AG an.

• Mein Kind nimmt an der GTA-AG nicht teil

_______________________                _________­­­­­­­­­­­­­­­­_______________________________

Ort, Datum                                                   Unterschrift Erziehungsberechtigte/r