Herzliche Einladung zum „Abend der offenen Schultür“
am Freitag, den 24.05.2024
von 17.00 Uhr- 19.30 Uhr

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1 bis 10 und alle Lehrkräfte werden anwesend sein und freuen sich über Ihr Interesse.
Gern beantworten wir Ihre Fragen im persönlichen Gespräch. Für das leibliche Wohl sorgt die Schulbar.

Wir freuen uns, Sie zahlreich begrüßen zu dürfen!

Sieglinde Strieder
(Schulleiterin)

Herzlichen Dank an alle, die bei den Vorbereitungen für den Adventsmarkt geholfen haben! Viele Hände haben Mandeln gebrannt und verpackt und anschließend die Küche gereinigt. Am Sonntag dann musste der Stand geschmückt werden, die Mandeln verkauft und Crèpes und Waffeln gebacken werden. Wie schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die diese Aufgaben mit Freude übernehmen und damit einen großen Beitrag für unsere Gemeinschaft leisten.

IMG 0604

61 Schülerinnen und Schüler der Burgsitzschule Spangenberg erhielten am vergangenen Freitag in einer feierlichen Abendveranstaltung in der großen Turnhalle ihre Abschlusszeugnisse.

Alle Klassen hatten sehr persönlich gestaltete Beiträge vorbereitet, mit denen sie sich von ihren Lehrkräften und den Mitschülerinnen und -schülern verabschiedeten. In den Redebeiträgen wurde das besondere Engagement der Klassenlehrkräfte hervorgehoben und die für die Klassen wichtigen außerunterrichtlichen Ereignisse. Dazu zählen Studienfahrten, Wandertage und Ausflüge ebenso wie Tage der Gemeinschaft, Projekte und Aktivitäten, die die Lernenden noch lange in Erinnerung haben werden. Alle Lehrkräfte erhielten kleine Präsente, die widerspiegelten, wie gut die Lernenden ihre Lehrkräfte kennen.

Auch Michael Fiedler gab den jungen Menschen im Namen des Schulelternbeirats aufmunternde Worte mit auf den Weg und gratulierte zum erreichten Schulabschluss.

Am Anfang des neuen Schuljahres werden die Erst- und Fünftklässler sowie deren Familien wieder von der Kirche zum Einschulungsgottesdienst eingeladen:

Für die Erstklässler findet der Gottesdienst am Sonntag, den 03.09.23 um 15Uhr in der Stadtkirche in Spangenberg statt.

Die Fünftklässler werden am 03.09.23 um 17 Uhr in Spangenberg am Himmelsfels im Rahmen des Gospeldays mit einem Segen bedacht.

Wir freuen uns auf euch!

Die Anmeldung für den Minimarathon am Samstag, den 16. September 2023 finden Sie hier:

Schulportal Hessen

Moodle Compressed 1