Sehr geehrte Eltern des Jahrgangs 5,

wie wir Ihnen bereits bei den Elternabenden vor und zu Beginn des Schuljahres mitgeteilt haben, liegt uns in der Förderstufe der Burgsitzschule vor allem daran, dass Ihre Kinder individuell gefördert werden. Das bedeutet für uns, dass wir mögliche Schwächen in einzelnen Fächern durch gezielte Unterstützung im Unterricht und durch zusätzliche Förderkurse beheben möchten. Zugleich ist es uns wichtig, die Kinder, die in einzelnen Fächern besonders leistungsstark sind, weiter zu fordern.

In den Klassen 5 bieten wir weiterhin die Förderkurse in Mathe und in Englisch an. Beide Kurse finden zusätzlich zum Unterricht statt.

Darüber hinaus wird in jeder Klasse 5 eine Stunde „Mathe für Cracks“ eingeführt, in der die leistungsstarken Schülerinnen und Schüler mit einem zusätzlichen Mathelehrer (Herr Maiwald) während des Unterrichts besonders anspruchsvolle Aufgaben bearbeiten. Im Fach Deutsch wird in jeder Klasse in zwei Stunden eine zusätzliche Deutschlehrkraft Ihre Kinder auf unterschiedlichen Niveaustufen unterstützen bzw. herausfordern.

S. Strieder B. Kramer
(Schulleiterin) (Förderstufenleiterin)