Zum 2. Völkerballturnier lud die Fuldatalschule in die Stadtsporthalle Melsungen ein.

Die Klasse Gy 9 und die Lauf AG (Kinder aus den Klassen 3 und 4) der Grundstufe nahmen am Turnier teil. Unter dem Motto „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ trafen sich neun Klassen, um einen sportlichen Vormittag zu erleben. Dieses Turnier war besonders, da sich zusätzlich zu den Schulmannschaften, die Teams einer Schule mixten und so neue Mannschaften entstanden. Auf zwei Feldern wurde gespielt, nach 10 Minuten war das Spiel vorbei. Gewonnen hatte dann die Mannschaft, auf deren Feld noch die meisten Mitspieler standen.

Als besonderen Anreiz gab es eine Urkunde für die „fairste Mannschaft“, die an die Gy 9 der Burgsitzschule ging.

Aber auch zwei weitere Urkunden mit zwei ersten Plätzen gingen an die Gy 9 und die Lauf AG der Grundstufe.

Fröhlich und mit drei tollen Urkunden fuhren wir mit dem Bus wieder nach Hause.

A. Oesterheld und I. Zimmermann