Am Samstag, dem 03. November 2018 fand in der Burgsitzschule Spangenberg der 1. Kinderflohmarkt statt. In den Klassenräumen des Burgsitzgebäudes konnten rund 40 kleine Händlerinnen und Händler der Grundstufe ihren Geschäften nachgehen.

Das Handeln und Feilschen bereitete dabei den Kindern und Erwachsenen große Freude. Dinosaurier für einen Euro, Spielzeugautos für zwei Euro oder auch Bücher für 50 Cent – viele Spielsachen fanden neue Liebhaber.

In der Turnhalle gab es parallel verschiedene Spielangebote und die Tattooecke wurde von den Kindern gern angenommen. Leckere Bratwürstchen, eine reichhaltige Kuchentheke und Getränke ergänzten das Angebot an diesem Tag. Der Erlös aus der Tischstandgebühr und dem Verkauf in der Schulbar kommen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und der Schule zu Gute.