Die beiden Klassen 4a und 4b waren vom 7. - 10. Juni 2022 gemeinsam auf Klassenfahrt auf dem Meißner.

Am ersten Tag hatten sie bei der Waldspielewanderung mit Janina und „Manni, dem Marder“ viel Spaß. Es wurden besondere Stationen besucht. Zum Beispiel die Kitzkammer, die früher einmal Lava war. Am nächsten Morgen haben alle Kinder mit Janina und Hubi Äste gesammelt und so Platz geschaffen, damit sich ein Moor wieder bilden kann. Das war gut für die Umwelt. Nachmittags ging es in den Tierpark nach Germerode, wo es schöne Tiere zu sehen gab. Abends gab es für beide Klassen am Kinoabend einen spannenden Film zu sehen. Der Tag war anstrengend und alle waren sehr müde. Die Kinder sind alle schnell eingeschlafen.

Am Donnerstagmorgen haben alle gemeinsam fleißig Holz für das Lagerfeuer gesägt. Danach gab es noch eine Kompass-Rallye bei der Herberge, die sehr lustig war. Zum Abschluss gab es anschließend ein Lagerfeuer mit leckerem Stockbrot. Mit diesem Abend ging das Abenteuer langsam zu Ende. Die Kinder und Lehrer sind erschöpft ins Bett gefallen und es kam schnell der letzte Morgen. Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück haben alle ihre Koffer gepackt und die Heimreise ging los. In Spangenberg angekommen, waren alle froh, wieder zu Hause zu sein. Es war eine schöne Reise und alle Kinder haben sich gut verstanden und konnten sich noch besser kennenlernen.

Milena Szukay (Klasse 4a)