Am Montag, dem 06.11.2023 besuchte das Theater Con Cuore die Grundstufe der Burgsitzschule. Es wurde das bekannte musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ als Figurentheaterstück gespielt. Es gab zwei Vorstellungen am Vormittag in der Mensa der Schule. Die erste Vorstellung startete um 08:30 Uhr und die zweite um 10 Uhr. Das Theaterstück wurde von den Kindern der Jahrgänge 1 /2 sowie den Schulanfängern der Kindergärten besucht.

Die Kinder waren an diesem Morgen sehr aufgeregt und als die Vorstellung begann., saßen alle gespannt und erwartungsvoll auf ihren Plätzen. Alle wurden sowohl von dem spielfreudigen Hauptakteur als auch den Marionetten in ihren Bann gezogen. Man konnte spüren, wie alle mitfieberten, wie es wohl ausgehen würde und ob Peter den Wolf, der die Ente gefressen hatte, nun fangen würde. Die Begeisterung der Kinder zeigte sich auch noch nach der Vorstellung, sie sprachen viel darüber, was ihnen am besten gefallen hat. Alles in allem war es eine sehr gelungene Vorstellung und das Theater Con Cuore sorgte für eine ausgelasssene Stimmung in der Mensa der Burgsitzschule.

L. Entzeroth

Theater 1